FACHARZTZENTRUM REGENSBURG
FACHARZTZENTRUM REGENSBURG

Ärzteteam der Gastroenterologie im Facharztzentrum, PD Dr. J. Benninger und Kollegen


PD Dr. med. Johannes Benninger

Der Internist und Gastroenterologe erfuhr seine Ausbildung an der Medizinischen Klinik der Universität Erlangen. Neben den endoskopischen Untersuchungen ist die Hepatologie sein Schwerpunkt (Lebererkrankungen).



Dr. med. Michael Weidenhiller

Zusätzlich zu seiner Ausbildung als Internist und Gastroenterologe bildete sich Dr. med. Michael Weidenhiller allergologisch an den Universitäten Erlangen und München und an der Hochgebirgsklinik Davos weiter. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, Nahrungsmittelunverträglich-keiten und –allergien.



Prof. Dr. med. Cornelia Gelbmann

Die Internistin und Gastroenterologin ist auch ausgebildete Diabetologin. Im Klinikum der Universität Regensburg war sie Oberärztin der Klinik für Innere Medizin und leitete dort die Hepatologie, die Endoskopie und die gastrointestinale Funktionsdiagnostik. Neben der Endoskopie ist die Behandlung von Lebererkrankungen einer ihrer Schwerpunkte. 

 

 

PD Dr. med. Claudia Ott

Die Internistin und Gastroenterologin ist ... 

 

 

 

 

zum Praxisprofil